ITGarage - let your ideas fly

Sie sind hier: Startseite > ToolBox

ToolBox

A fool with a tool is still a fool

Werkzeuge brauchen Übung.

 

Zuerst brauchen wir eine geeignete Werkstatt - ein unixoides System bietet von Haus aus eine geeignete Basis. Je nach Ansprüchen reicht eine Linux/*BSD-Installation/MacOS-Installation um schon einmal sehr gute Voraussetzungen zu haben.

  FreeBSD hat alles was man sich von einem OS wünscht - fast, reliable, transparent, small, ...
Baut auf dem aktuellen FreeBSD auf, einfacher für Einsteiger
Eines der sichersten, wenn nicht das sicherste OS überhaubt - fast, small, secure, reliable
Pures BSD-Unix ohne Schnörkel. - very fast, very secure, very small, very reliable
Die Qual der Wahl welche Distribution die richtige ist. Je nach Verwendungszweck eignet sich die Distro mehr oder eben weniger.
Unter der Haube ist macOS ein FreeBSD. Was auf GNU/Linux oder *BSD läuft, läuft auch auf macOS, wie z.B. Docker.

weiter zu:

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben